Retten, Löschen, Schützen, Bergen:
Unsere Einsätze

Unser Ausrückbereich erstreckt sich von der Gerstäckerstraße im Süden und der Friedenspromenade im Westen bis zur Stadtgrenze im Norden und Osten.
Bei Großbränden oder Unwetterschäden werden wir nicht selten im ganzen Stadtgebiet eingesetzt.
Durch ein immer umfangreicher werdendes Einsatzspektrum, wie etwa die Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen, kamen gerade in den letzten Jahren auf uns zahlreiche, neue Aufgaben hinzu.
Hier findest Du eine Übersicht über unsere Einsätze.

Icon_Feuer
16422302_1321284617934877_1062374347404437391_o

01.02.2017

14:04 Uhr. Jagdhornstraße. Verkehrsunfall.

ZUM BERICHT

#VU #FFM #FFWT

Icon_Feuer

22.01.2017

23:34 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Aufgrund eines geplatzten Heizkörpers wurde ein #Druckknopfmelder betätigt, um schnelle Hilfe zu bekommen.
Wir halfen beim Wechsel der Scheibe des Feuermelders und rückten anschließend wieder ab.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

05.01.2017

15:34 Uhr. Mauerseglerstraße. Gasausströmung.

Zusammen mit mehreren Wachen der Berufsfeuerwehr wurden wir heute Nachmittag in die Mauerseglerstraße alarmiert.
Vor Ort trat Ammoniak aus und verletzte einen Passanten.
Neben uns waren noch verschiedene BF-Fahrzeuge in Waldtrudering, sowie die ABC-Komponenten der Berufsfeuerwehr mit dem Wechsellader inkl. Aufsatz Dekon-P, dem Rüstwagen-Umwelt usw.

#FFWT #Gasausströmung

Icon_Feuer

01.01.2017

00:11 Uhr. Kurt-Eisner-Straße. Balkonbrand mit Unterstützung.

Wie erwartet hatten wir letzte Nacht viel zu tun..

Unser HLF wurde um 00:11 Uhr zum ersten Einsatz nach Neuperlach alarmiert:
Im zweiten Obergeschoss eines sechsstöckigen Hauses brannte ein Balkon in voller Ausdehnung. Durch die große Einsatzstelle in der Chiemgaustraße wurden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterbiberg und Neubiberg an die Einsatzstelle alarmiert. Bei Eintreffen brannte bereits die Wohnung. Das Feuer war so stark, dass es auch auf den darüber liegenden Balkon überzugreifen drohte. Durch den Einsatz von zirka 50 Einsatzkräften aus dem Landkreis und der Stadt München konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Des Weiteren wurden noch sechs Wohnungen teils gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Verletzte waren nicht zu beklagen. Der Schaden konnte von der Feuerwehr nicht beziffert werden.
Nach 2,5 Stunden in Neuperlach ging es für unsere Besatzung jedoch noch lange nicht nachhause, sie wurde weiter zur Wachbesetzung auf die Feuerwache 5 (Ramersdorf) disponiert.

Aufgrund dieses Vollalarms für die Abteilung Waldtrudering entschieden sich mehrere Kameraden, kurzfristig ihre Neujahrsfeiern abzubrechen, die Uniformen anzulegen und ebenfalls mit auszurücken. Unser LF konnte sich somit kurz darauf bei der Leitstelle einsatzklar melden. Von unserem 2. Fahrzeug wurden somit im Verlauf der Silvesternacht drei weitere Alarme abgearbeitet.

An dieser Stelle ein DICKES MERCI an unsere Kameraden und vor allem an die kurzentschlossenen, die sicherlich andere Pläne hatten!

Ebenfalls wollen wir uns bei den Kameraden der Feuerwehr Neubiberg und der Feuerwehr Unterbiberg bedanken, die uns vor Ort unterstützten.

2017, das war ein heißer Start! Wir sind gespannt, was Du noch für uns bereit hältst!

#FFWT #FFM #Balkonbrand #Silvester

Ja, ich will beim nächsten Mal mitfahren!

Ich will in Zukunft bei Einsätzen aktiv mit dabei sein!

Verkehrsunfall 01.02.2017:

16422302_1321284617934877_1062374347404437391_o

Tiefgaragenbrand 24.06.2016:

653628503-feuerwehr-gefahrgutunfall-a4pFXJfN5rMrHhCqMG

„Niklas“ 31.03./ 01.04.2015:

11007732_10206560253833164_7646442609900260093_n

„Elon“ 09./ 10.01.2015:

elon-2015f

Flugzeugabsturz 11.08.1987:

1379446_726845737330135_270162000_n1375009_726845747330134_1169723529_n1382099_726845753996800_707854741_n1381737_726845773996798_678090319_n

Einsätze 2016

Icon_Feuer

05.12.2016

19:09 Uhr. Felicitas-Füss-Straße. Kleinfeuer.

Wir wurden heute zu einem brennendem Fahrrad alarmiert.

#FFWT #Kleinfeuer

Icon_Feuer

23.10.2016

12:32 Uhr. Rotkehlchenweg. Küchenbrand.

Heute Mittag hat sich in unserem Stadtteil ein Brand in einem dreistöckigen Wohn- und Geschäftshaus ereignet. Im Küchenbereich eines Büros im ersten Obergeschoss brach aus ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Bei Eintreffen der Münchner Feuerwehr waren die Büroräume bereits durch die anwesenden Mitarbeiter geräumt. Die Einsatzkräfte gingen mit zwei Atemschutztrupps in das Büro vor und löschten den Brand mit zwei C-Rohren ab. Zwei anwesende Mitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst untersucht, konnten jedoch an der Einsatzstelle verbleiben. Da es durch den Brand zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurde der betroffenen Bereich mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die angrenzenden Wohn- und Geschäftsbereiche wurden durch die Feuerwehr kontrolliert. Bedingt durch die starke Rauch- und Rußentwicklung wird der entstandene Sachschaden auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Brandfahndung hat zur Klärung der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.

#FFWT #Küchenbrand

Icon_Feuer

16.10.2016

15:07 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Der Melder löste aufgrund unklarer Ursache aus. Alle 3 Waldtruderinger Fahrzeuge konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

12.10.2016

08:38 Uhr. Birkhahnweg. Zimmerbrand.

Am heutigen Morgen ist die Münchner Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Waldtrudering alarmiert worden.
Der Hauseigentümer und ein Rollladenmonteur stellten im Bereich der Dachgaube des zweigeschossigen Einfamilienhaus ein Knistern hinter der heißen Wand fest und riefen die Feuerwehr.
Diese rückte mit mehreren Fahrzeugen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr an.
Bei Eintreffen sahen die Kräfte bereits eine Rauchentwicklung und leichten Flammenschein am Dach des Gebäudes.
Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz mit einem C-Rohr in das verrauchte Badezimmer vor. Dort wurde die Innenverkleidung des betroffenen Bereiches geöffnet. Die Ursache, ein defekter Rollladenmotor und die betroffenen Bereiche konnten rasch abgelöscht werden.
Da der brennende Motor Teile der angrenzenden Dachkonstruktion entzündete, kontrollierte eine zweite Drehleiter die Dachhaut von Außen.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 25.000€.

#FFWT #Zimmerbrand

Icon_Feuer

11.09.2016

15:55 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Wir stellten einen Trupp unter Atemschutz in Bereitschaft. Grund zur Alarmierung waren Kochdämpfe.
Alle Waldtruderinger Fahrzeuge konnten abrücken.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

10.09.2016

08:32 Uhr. Friedenspromenade. Feuermeldung.

Der Melder löste aus unbekannter Ursache aus. Kein Eingreifen.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

09.09.2016

08:10 Uhr. Friedenspromenade. Feuermeldung.

Grund zur Alarmierung waren Schweißarbeiten.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

06.09.2016

18:32 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Grund zur Alarmierung waren Kochdämpfe.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

04.09.2016

19:27 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Grund zur Alarmierung waren Kochdämpfe.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

02.09.2016

15:15 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Wir waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

30.08.2016

22:54 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Vor Ort konnte keine Ursache für die Auslösung ausgemacht werden. Nach einer Erkundung konnten alle Fahrzeuge wieder zur Wache zurückkehren.

Durch die Bereitschaft unserer Kameraden, alles stehen und liegen zu lassen, konnten wir trotz anhaltender Urlaubszeit in Kürze mit allen vier Fahrzeugen vor Ort eintreffen.
Diese Schnelligkeit hilft den abwehrenden Brandschutz, sowie die Technische Hilfeleistung im Ausrückegebiet adäquat zu gewährleisten.
Kameraden, danke für Euer Engagement!!

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

03.08.2016

05:29 Uhr. Postweg. Rauchentwicklung im Gebäude.

Vor Ort wurden wir durch einen privaten Rauchmelder zur verschlossenen Wohnung gelotst.
Die Wohnung wurde mit Gewalt geöffnet, und angebranntes Essen konnte als Ursache ausgemacht werden. Ein Bewohner wurde ins Freie gerettet und vor Ort auf eine Rauchgasintoxikation untersucht, die Person verblieb jedoch zuhause.
Wir waren schnell mit beiden Löschfahrzeugen vor Ort.

Rauchmelder retten Leben! Liebe Leute, beschafft euch Rauchmelder, wir wollen uns nicht ausmalen, wie es eine Stunde später ausgesehen hätte!

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

29.07.2016

01:23 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Vor Ort ergab sich Angebranntes Essen als Grund zur Alarmierung. Unsere angerückten Löschfahrzeuge konnten nach kurzer Zeit wieder zurück ins Gerätehaus aufbrechen.

#FFWT #Feuermeldung

13619921_1458211254204939_6626738432515420367_n

23.07.2016

18:16 Uhr. Gerätehaus. Vollalarm FF München „Amok“.

Aufgrund der unklaren Lage wurde ein Vollalarm für die Freiw. Feuerwehr München ausgelöst. Wir blieben anschließend mit allen Fahrzeugen in Bereitschaft auf Abruf.
Nach Mitternacht wurde unser HLF zusammen mit weiteren HLF’s unseres Bereichs zur Wachbesetzung auf die Feuerwache 5 alarmiert.
Hier blieben wir als Ablöse für die Einsatzkräfte bis weit in die Nacht auf Einsatzbereitschaft.
Letztlich bleiben zwei Dinge zu sagen:
Eine Wahnsinns Arbeit der Kräfte von weit und fern! Danke!
Sowie alles gute den Verletzten, Angehörigen und Kameraden!

#FFWT #Amokalarm #FFM

thl-e1441694737556

16.07.2016

17:13 Uhr. Schmuckerweg/ Hafelhofweg. Verkehrsunfall.

Auf der Fahrt durch Trudering wurden wir auf einen Unfall aufmerksam. Vor Ort kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.
Wir übernahmen die Erstversorgung der Verletzten und sicherten gleichzeitig den Verkehr ab.
Vor Ort war die Polizei, 2 RTWs, 1 NAW, sowie ein HLF der BF.

#FFWT #THL #VU

Icon_Feuer

11.07.2016

16:49 Uhr. Wasserburger Landstraße. Flächenbrand.

Auf dem Mittelstreifen geriet Rasen in Brand. Wir waren mit beiden Löschfahrzeugen vor Ort, das Feuer wurde rasch gelöscht.

#FFWT #Flächenbrand

Icon_Feuer

10.07.2016

03:45 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Angebranntes Essen gab Grund zur Alarmierung. Nach kurzen Kontrollen und Belüftungsmaßnahmen alles wieder ab.

#FFWT #Feuermeldung

thl-e1441694737556

03.07.2016

20:26 Uhr. Schneefinkenweg. Technische Hilfeleistung.

Gemeldet wurde ein Unfall im Gleisbereich, nach ausgiebiger Erkundung am Gleis konnte der Einsatz jedoch ohne Feststellung abgebrochen werden.

#FFWT #THL

Icon_Feuer

03.07.2016

11:36 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

02.07.2016

14:41 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

30.06.2016

20:43 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

#FFWT #Feuermeldung

1796374224-feuerwehr-gefahrgutunfall-bM5uQP06aEMv15rUMG

24.06.2016

11:59 Uhr. Friedenspromenade. Tiefgaragenbrand.

ZUM BERICHT

#Tiefgaragenbrand #Feuer #FFM #FFWT

Icon_Feuer

19.04.2016

01:05 Uhr. Brandströmstraße. Brennt Container.

Ein Altkleidercontainer geriet in Brand und wurde durch den Schnellangriff unter Schaumzuschaltung gelöscht.

#FFWT #EinFahrzeugAlarm

Icon_Feuer

16.04.2016

18:32 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Die automatische Brandmeldeanlage hat aufgrund von Dämpfen ausgelöst, kein Eingreifen.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

11.04.2016

16:31 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Ein Feuermelder gab Grund zur Alarmierung.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

31.03.2016

21:48 Uhr. Friedenspromenade. Kleinfeuer an Bushaltestelle.

Auf einer Wiese hinter der Bushaltestelle brannte ein Fahrradanhänger in Vollbrand.

#FFWT #Kleinfeuer

Icon_Feuer

26.03.2016

19:49 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Angebranntes Essen gab Grund zur Alarmierung.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

03.03.2016

18:42 Uhr. Friedenspromenade. Feuermeldung in Schule.

Wir wurden mit HLF & LF auf der Anfahrt gestoppt.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

18.02.2016

12:11 Uhr. Wasserburger Landstraße. Feuermeldung.

Ein Fehler im System löste den Alarm aus. Kein Eingreifen.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

15.02.2016

13:37 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Angebranntes Essen. Kein Eingreifen.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

09.02.2016

18:17 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Kochdämpfe waren Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage. Das Gebäude wurde von uns außen und von der Berufsfeuerwehr innen erkundet. Nach kurzer Belüftung konnte der Melder wieder zurückgesetzt werden.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

07.02.2016

17:55 Uhr. Friedenspromenade. Feuermeldung.

Im Gymnasium wurde ein Handdruckknopfmelder eingeschlagen. Nach einer Erkundung ergab sich keine Gefahr. Kein Eingreifen für die Abteilung Waldtrudering.

#FFWT #Feuermeldung

Icon_Feuer

29.01.2016

15:37 Uhr. Stolzhofstraße. Feuermeldung.

Wasserdampf war Grund der Alarmierung. Kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.

#FFWT #Feuermeldung

icon_gruen_erstehilfe_basic

27.01.2016

11:57 Uhr. Tsingtauer Straße. Person auf Baukran.

Die auf der Anfahrt befindliche FF & BF München konnte gestoppt werden.
#FFWT

Icon_Feuer

01.01.2016

00:15 Uhr. Berg-am-Laim-Straße. Brennt Balkon.

Bei unserem zweiten Einsatz dieser Nacht wurden mehrere Einheiten alarmiert, da gleichzeitig im selben Haus ein Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet wurde.
Glücklicherweise verlief der Einsatz entgegen der anderen Meldung glimpflich. Von der Abteilung Waldtrudering kam ein Trupp unter schwerem Atemschutz zum Einsatz.
#FFWT #Silvester2015

Tiefgaragenbrand 24.06.2016:

653628503-feuerwehr-gefahrgutunfall-a4pFXJfN5rMrHhCqMG

„Niklas“ 31.03./ 01.04.2015:

11007732_10206560253833164_7646442609900260093_n

„Elon“ 09./ 10.01.2015:

elon-2015f

Flugzeugabsturz 11.08.1987:

1379446_726845737330135_270162000_n1375009_726845747330134_1169723529_n1382099_726845753996800_707854741_n1381737_726845773996798_678090319_n

Einsätze 2015

Icon_Feuer

31.12.2015

23:07 Uhr. Togostraße + In der Heuluss. Brennt Briefkasten.

#FFWT #Silvester2015

Icon_Feuer

24.11.2015

20:31 Uhr. Wasserburger Landstraße. Feuer.

Einem Baumarktmitarbeiter fiel nach Ladenschluss eine Rauchentwicklung in einem Geschäftsraum auf. Da der Bereich zur Zeit umgebaut wird, waren zu keiner Zeit Menschen in Gefahr.

Durch die Abteilung Waldtrudering wurde unter schwerem Atemschutz der Löschangriff vorgenommen und das Brandgut nach draußen gebracht.

Icon_Feuer

01.11.2015

07:24 Uhr. Dompfaffweg. Brennt auf Balkon.

Ein Heizstrahler geriet auf einem Balkon in Brand. Nachrückende Kräfte konnten durch unser schnelles Eingreifen gestoppt werden.

Icon_Feuer

31.10.2015

20:03 Uhr. Hugo-Weiss-Straße. Kleinfeuer.

#Halloween

Icon_Feuer

24.10.2015

21:03 Uhr. Wasserburger Landstraße. Brennt Mülleimer.

An einem Bushäuschen geriet ein Mülleimer in Brand.
Die Abteilung Waldtrudering löschte ihn mit einem Kleinlöschgerät.

14470_1_orgaLogo_Berufsfeuerwehr_Muenchen_Logo

05.10.2015

18:58 Uhr. Feuerwache 9 – Heidestraße. Wachbesetzung durch FF.

Die Abteilung Waldtrudering wurde zusammen mit mehreren Abteilungen des Münchner Ostens auf Wachbesetzung alarmiert.
Der Grund hierfür war ein Brand in einem Hochhaus in Neuperlach. Bereits auf der Anfahrt zur FW 9 konnten die Waldtruderinger Rauch über den Dächern Neuperlachs erkennen.
Objekte wie diese stellen die Feuerwehr vor eine Vielzahl zu bewältigender Aufgaben.
Vor allem die Brandbekämpfung in höheren Geschossen, die Menschenrettung und die Belüftung eines solchen Gebäudes erfordern eine hohe Zahl an Einsatzkräften.
Neben der Wache 9 wurde auch die verwaiste Feuerwache 5 durch andere Abteilungen besetzt. Weitere Abteilungen wurden direkt vor Ort eingesetzt.
Die Abteilung Waldtrudering war mit HLF, LF & RW auf dem Weg zur Feuerwache 9. Kurz vor der FW 9 wurde unser Rüstwagen gestoppt, die zwei Löschfahrzeuge fuhren weiter.

Icon_Feuer

23.09.2015

22:45 Uhr. Wasserburger Landstraße. Brennt PKW nach VU (Verkehrsunfall).
wiesnplakat-2015_oktoberfestplakat_munich-official-poster

20.09.2015

08:00 Uhr. Paul-Heyse- + Schwanthalerstraße. Absicherung Trachten- und Schützenumzug.

Die Abteilung Waldtrudering sicherte den heutigen Umzug zur Wiesn an der angegebenen Kreuzung ab. Um 13:00 Uhr konnte sich die Mannschaft auf den Heimweg begeben.

#Oktoberfest2015 #Wiesn

münchen-ist-bunt_-A3-e1396110200508

13.09.2015

17:30 Uhr. Hauptbahnhof München. Unterstützung Ankunft Flüchtlinge.

Die Abteilung Waldtrudering unterstützt ein weiteres Mal die Arbeiten vor Ort. Aufgrund der heutigen politischen Entscheidungen beschränkt sich die Zahl der Ankömmlinge auf ein Minimum.
Auch die Bombendrohung am heutigen Abend behinderte die Ankunft der Züge.

#Münchenistbunt

münchen-ist-bunt_-A3-e1396110200508

06.09.2015

06:15 Uhr. Luisenstraße. Luisengymnasium: Unterstützung Polizei.

Aufgrund der großen Anzahl an Flüchtlingsströmen am Hauptbahnhof, unterstützen mehrere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr München die Polizei und den Rettungsdienst vor Ort.
Zurzeit steht die Mannschaft des LF’s direkt am Hauptbahnhof bereit, um bei der Ankunft zu unterstützen.

#Münchenistbunt

Icon_Feuer

12.08.2015

00:26 Uhr. Friedenspromenade. Brandgeruch.

Beim Eintreffen war leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehr wurden angrenzende Häuser, Keller und Dachstühle kontrolliert.
Es konnten keine Feststellungen gemacht werden, alle Kräfte rückten wieder ab.

Icon_Feuer

04.08.2015

17:52 Uhr. Wasserburger Landstraße & Lachenmeyerstraße. Brennt Elektroanlage ohne RD & Brennt Kamin in Arztpraxis.

Aus dem MRT einer Arztpraxis trat Helium aus, welches dort eigentlich zum Kühlen eingesetzt wird. Keine Personen waren in Gefahr, das Helium hatte sich von selbst verflüchtigt.
Die ersteintreffenden Löschfahrzeuge der Abteilung Waldtrudering konnten nach kurzer Zeit weitere anrückende Kräfte stoppen.

Icon_Feuer

22.07.2015

14:23 Uhr. Windhuker Straße. Brennt Gartenhaus.

Aus ungeklärter Ursache brannte ein Gartenhaus. Das ersteintreffende HLF der Abteilung Waldtrudering übernahm die Löscharbeiten, setzte das #Halligan-Tool ein und nahm die #Wärmebildkamera zur Kontrolle vor. Im Laufe des Einsatzes kontrollierten wir auch das angrenzende Gartenhaus des Nachbarn.

Weitere anrückende Kräfte konnten durch unser schnelles Eingreifen gestoppt werden.

Icon_Feuer

15.06.2015

20:45 Uhr. Hugo-Weiß-Straße. Tiefgaragenbrand.

Plastiktüten und Einkaufswägen in einer Tiefgarage eines ansässigen Supermarktes waren in Brand geraten. Die Abteilung Waldtrudering stellte den zweiten Trupp und wurde für Kontrollen und Belüftungsmaßnahmen in der TG eingesetzt. Im Anschluss kam der Gerätewagen „Großlüftung“ der Berufsfeuerwehr zum Einsatz, um die TG per Unterdruck rauchfrei zu saugen.

Ja, ich will beim nächsten Mal mitfahren!

Ich will in Zukunft bei Einsätzen aktiv mit dabei sein!

Icon_Unwetter

08.06.2015

6:00 Uhr. Komplettes Stadtgebiet: Morgendliches Unwetter „#Donnerwecker“.
Icon_Unwetter

31.03./ 01.04.2015

11:25 Uhr. Komplettes Stadtgebiet: Unwetter-Einsätze „Niklas“.
Icon_Feuer

07.02.2015

12:18 Uhr. Tsingtauer Straße/ Eisvogelweg. Rauchentwicklung im Gebäude. Angebranntes Essen.
Icon_Feuer

21.01.2015

09:13 Uhr. Elfriedenstraße. Rauchentwicklung im Gebäude. Brennt Waschmaschine.
Icon_Unwetter

09./ 10.01.2015

14:00 Uhr. Komplettes Stadtgebiet: Unwetter-Einsätze „Elon“.

„Niklas“ 31.03./ 01.04.2015:

11007732_10206560253833164_7646442609900260093_n

„Elon“ 09./ 10.01.2015:

elon-2015f

Flugzeugabsturz 11.08.1987:

1379446_726845737330135_270162000_n1375009_726845747330134_1169723529_n1382099_726845753996800_707854741_n1381737_726845773996798_678090319_n

Einsätze 2014 und davor

icon_gruen_erstehilfe_basic

19.11.2014

17:45 Uhr. Wasserturmstraße. First Responder.
Icon_Feuer

19.11.2014

14:20 Uhr. Rappenweg. Rauchentwicklung. Kein Eingreifen.
Icon_Feuer

19.11.2014

07:42 Uhr. Rappenweg. Großbrand.
Icon_Feuer

18.11.2014

13:57 Uhr. Von-Heydebreck-Straße. Kleinfeuer. Brennt Papierkorb.
200px-Feuermelder_01_KMJ

18.11.2014

04:07 Uhr. Wasserburger Landstraße 202. Feuermeldung. Böswilliger Alarm.
thl-e1441694737556

24.10.2014

17:55 Uhr. Wasserburger Landstraße 153. Verkehrsunfall, Person eingeklemmt.
Icon_Feuer

09.10.2014

09:59 Uhr. Am Birkicht. Brennt PKW.
Icon_Unwetter

10.09.2014

17:30 Uhr. Wasserburger Landstraße + Kathreinweg. Fahrbahn unter Wasser.
Icon_Feuer

12.08.2014

14:06 Uhr. Tsingtauer Straße. Kellerbrand.

Vor Ort brannte eine Sauna. Wir gingen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz in den Keller vor und löschten die Sauna.

Icon_Feuer

30.07.2014

18:25 Uhr. Von-Erckert-Straße. Brennt PKW.

Vor Ort stellten wir einen Verkehrsunfall fest und sicherten die Unfallstelle ab, um sie dann der Polizei zu übergeben.

Flugzeugabsturz 11.08.1987:

1379446_726845737330135_270162000_n1375009_726845747330134_1169723529_n1382099_726845753996800_707854741_n1381737_726845773996798_678090319_n